Hübsche neue Hybride

Aloe, Haworthia, Gasteria, Astroloba, ...
Antworten
Benutzeravatar
schimanski
Beiträge: 10
Registriert: 22. November 2008, 10:29
Wohnort: bei Augsburg

Hübsche neue Hybride

Beitrag von schimanski »

Wir haben da ein wenig rumgekreuzt. Und da ich diese Pflanze auch mal so unter dem Namen veräußert habe, sollte sie auch irgendwie einen offiziellen Namen bekommen. Nur wie und wo ist denn sowas machbar?
Um die Pflanze hier mal vorzustellen: Aloe 'Toro Rojo' eine nette kleine Hybride, die wie A. jucunda blüht, aber vom gesamten Erscheinungsbild noch zierlicher ist. Frei sprossend, frei blühend (free-flowering). Rosettengröße bis max. 10 cm. Blätter oberseits konkav, wie lackiert. Zähnchen farblich wie Blätter. Bei entsprechendem Licht fast feuerrot ( wie A. dorotheae) mit reinweißen ovalen Flecken.

Bilder:

BildBild

Und die Blüte:

BildBild

Die Namensidee kommt nat. von unseren Vornamen: Tobias und Roman. Der Name ist jetzt nat einfach mal so vergeben. Scheint ja so als ob das viele Züchter so machen.

Weiteres wird bestimmt folgen. :) :) Alle Pflanzen, die aus unserer Richtung kommen sollen als Erkenungsnamen den Teil "Toro" enthalten. Deswegen auch die spanische Variante des roten Stiers oben. :)

Also ich find se echt hübsch....... ;)

Ableger gibt`s auch bei mir. :)
Gruß

rooman
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Hübsche neue Hybride

Beitrag von Tobias Wallek »

Genau und mit diesem roten Stier werden wir reich und berühmt :D

Anmelden müssten wir Sie nach den Regeln des ICNCP.
Um den Namen mal irgendwo in gedruckter Form vorzufinden, könnte ich einfach entsprechendes Bildmaterial an die Alsterworthia Society schicken (wird dort kostenlos veröffentlicht).

Ciao Tobias
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Hübsche neue Hybride

Beitrag von Christa »

Hallo Tobias und Rooman,

ich kann Euch auch nur gratulieren zu dieser schönen Pflanze. Falls mal zufällig ein Ableger runterfällt, würde ich ihn gerne auffangen.

LG Christa
renata_s
Beiträge: 15
Registriert: 22. November 2008, 13:49
Wohnort: Ulm / Blaustein

Re: Hübsche neue Hybride

Beitrag von renata_s »

Hallo Jungs,

ich finde eure neue Hybride auch ganz toll. Hübsch und platzsparend – das sind doch tolle Eigenschaften.
Natürlich wäre ich auch froh zu den Ausserwählten zu gehören, welche einen Ableger erhalten.

Weiterhin viel Erfolg bei euren weiteren Züchtungen.

Viele Grüße
Renata
Antworten

Zurück zu „Aloen und Verwandte“