Agave geminiflora

Antworten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Agave geminiflora

Beitrag von Jordi »

Einst aus Samen von Köhres gezogen blüht die erste Pflanze jetzt im November in Südkalifornien:
IMG_1951.jpg
IMG_1956.jpg
IMG_1954.jpg
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Agave geminiflora

Beitrag von Jordi »

Sorry, Herbert, ich führe kein Buch über meine Pflanzen :oops:
Frag doch mal den Herrn in Erzhausen, ob er noch erinnert, wann er diese Samen angeboten hat. ;)

Nun weiß ich endlich, warum die Art diesen Namen bekommen hat :idea:

Und hier noch 3 weitere Bilder:
IMG_0010.jpeg
IMG_5040.jpeg
IMG_0014.jpeg
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Agave geminiflora

Beitrag von K.W. »

Jordi hat geschrieben:>>>

. . . ich führe kein Buch über meine Pflanzen . . .

Nun weiß ich endlich, warum die Art diesen Namen bekommen hat :idea:

<<<
Zu Satz 1, Bravo!!!

Zu Satz 2,. . . Guten Abend, darf ich fragen warum? Bin ich mal wieder zu blöd . . . verstehe ich nicht. . .
1000 Dank für eine Antwort!


Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Agave geminiflora

Beitrag von Josef »

Geminiflora = Zwillingsblüte,
wenn es hilft.
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Agave geminiflora

Beitrag von K.W. »

Josef hat geschrieben:Geminiflora = Zwillingsblüte,

<<<
Herzlichen Dank Josef,
die vielen, vielen Jahre Lateinunterricht waren, trotz großem Wiederstand, auch bei mir nicht ganz vergebens. . . ;)
Ich seh sie halt nicht, die Zwillingsblüten - dazu bin ich wohl zu beschränkt. . . :roll:
Werde ganz einfach mal in einem Pflanzenbuch nachschlagen.
Vielleicht sehe ich es dann. . .

Beste Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Agave geminiflora

Beitrag von Jordi »

Hallo Karl Werner Stocksiefen-Degen,
beschränkt oder nicht, da kann ich mir kein Urteil erlauben, aber erkennst Du nicht auf dem Bild, dass sich am Stamm der Infloreszenz immer zwei Blüten nebeneinander -quasi als Zwillinge- entwickelt haben? Zu dumm, dass dieses DKG-Forum nur so kleine Bilder zuläßt. Also guck mal etwas genauer!
IMG_0001.jpeg
Antworten

Zurück zu „Agaven und Verwandte“