Paar delosperma blühen jetzt

Antworten
Hildor
Beiträge: 133
Registriert: 2. April 2010, 17:29

Paar delosperma blühen jetzt

Beitrag von Hildor »

Die meisten sind mehr oder weniger winterhart bei mir -letztes jahr gabs aber ausfälle- glaub aber fast eher ewegen Trockenheit im frühjahr -letzte Zeit geht nix ohne gießen kaum nen tropfen wasser dies jahr vom Himmel gekommen.Wenns weiter so geht muss ich die in Torf statt kies setzten .
Delosperma deleeuwiae -hat den Winter am besten überstanden
Delosperma deleeuwiae -hat den Winter am besten überstanden
Dateianhänge
PICT1423.jpg
D. ecklonis
D. ecklonis
Lithops
Beiträge: 36
Registriert: 14. Februar 2011, 19:50
Wohnort: Bad Endorf (Oberbayern)

Re: Paar delosperma blühen jetzt

Beitrag von Lithops »

Hallo

Heute Vormittag hat endlich mein Delosperma congestum geblüht welches den Winter gut überstanden hat. Ich habe schon seit mehreren
Tagen darauf gewartet und freue mich nun sehr.

Lennart
Dateianhänge
congestum 2.jpg
congestum.jpg
Viele Grüße

Lennart
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Paar delosperma blühen jetzt

Beitrag von Peter II »

Hallo Hildor,

deine D. deleeuwiae ist wohl eher D. roseopurpureum. Die deutschen Gärtner verkaufen diese Pflanze auch als D. brunnthaleri.
Die 2. Pflanze ist die D. sawdahense (ex. spec. Jabal Sawdah).

@ Lithops,

deine Pflanze ist D. cv. "Golden Nugget". Hat nichts mit D. congestum zu tun. Auch wenn gewisse gewissenlose Gärtner das weiterhin behaupten. Für diese Pflanze gibt es noch keine Erstbeschreibung, sondern nur eine vorläufigen Händlernamen. und der Name ändert sich ständig.
Aber wunderschöne Lewisia hast Du das stehen. Die Blüten sind immer wieder ein Traum.
Antworten

Zurück zu „Mesembs“