Strauchige Delosperma

Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Strauchige Delosperma

Beitragvon Tobias Wallek » 29. März 2016, 19:28

Hallo zusammen!

Ich wollte die folgenden Fotos jetzt nicht unter D. nakurense http://kuas-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=3348 packen, da wären sie dann womöglich schwieriger zu finden.
Apropos finden, vielleicht gibt's ja den einen oder anderen hier, der noch weitere, strauchige Delosperma in seiner Sammlung hat.

Delosperma crassum Südafrika
Größenvergleich: 15 x 15-er Topf
Die Art war (ist mir leider nach 10 Jahren eingegangen) bei mir etwas blühfaul.
Laut Literatur wird sie nur 18 cm hoch, was in Kultur aber locker übertroffen werden kann.
image001.jpg


IMG_1379a.jpg


Delosperma echinatum Südafrika
Bleibt auf jeden Fall kleiner als D. crassum.
image002.jpg


Delosperma rogersii Südafrika
Auch hier wird die Wuchshöhe in der Literatur nur mit 15 cm angegeben, was in Kultur (siehe Bilder) deutlich übertroffen wird.
image003.jpg


Die Blütenfarbe ist hier variabel (es handelt sich dabei um zwei Pflanzen)
IMG_0992a.jpg


Ciao Tobias

Zurück zu „Mesembs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast