Dinteranthus 2016

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Dinteranthus 2016

Beitragvon CABAC » 16. März 2016, 11:29

Hallo zusammen,

so
Dint_puberulus_1_m8.jpg

Dint_puberulus_2_m8.jpg

sehen (sahen) zurzeit fast alle meine Dinteranthuspflanzen aus, wenn sie erfolgreich bestäubt wurden.
Mit ziemlicher Spannung habe ich die Samenkapseln abgenommen. Mir war zwar bekannt, dass die Samen sehr klein sein sollen. Das sie aber so klein sind:
Dint_pub_samen_m8.jpg

hat mich überrascht.

Macht es gut

CABAC

...der
frühe Vogel kann mich mal !
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Dinteranthus 2016

Beitragvon CABAC » 10. August 2016, 05:25

Hallo zusammen,
diese Blütensaison von Dinteranthus ist hiermit eröffnet:

IMG_0267.JPG
Dinteranthus microspermus ssp puberulus

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3879
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Dinteranthus 2016

Beitragvon CABAC » 28. September 2016, 06:10

Hallo zusammen

nun keimt auch meine erste Dinteranthusaussaat:

394.jpg
Sämlinge von Dinteranthus puberulus, ca. 14 Tage alt


Ausgesät wie Lithops: Substrat in Schale, nass gemacht, Samen ungebeizt ausgesät, mit Folie abgedeckt, halbschattig aufgestellt, gekeimt nach 10 Tagen.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Mesembs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste