Mesembs und Mesembhybriden

perez-suares
Beiträge: 219
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Mesembs und Mesembhybriden

Beitragvon perez-suares » 9. März 2014, 00:00

Wer kann mir weiter helfen?
Ich suche für meinen Garten auf Gran Canaria krautige Mesembs mit atraktiven Blüten.
Wer bietet in Europa Pflanzen bzw. Stecklinge an ?
Ich denke da an Cephalophyllum, Delosperma, Dorotheanthus, Drosanthemum, Lampranthus, Ruschia.
Hier ein paar Bilder aus meinem Garten und von Gran Canaria.
Einen schönen, warmen und sonnigen Märzsonntag.
perez-suares
Dateianhänge
Lampranthus spec. 3 (640x480).jpg
DSCN3775 (640x480).jpg
Lampranthus hybride (640x480).jpg
DSCN5543 (640x480).jpg
Carpobrotus acinaciformis 3 (480x640).jpg
DSCN6129 (640x533).jpg
050 (640x595).jpg
Artenara Lampranthus,orange (640x480).jpg
Trichdiadema densum (446x350).jpg
P1000611 (640x479).jpg
Lampranthus spec. rote Blüte 2 (640x420).jpg
Cephalophyllum spec. (640x541).jpg

Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 587
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Mesembs und Mesembhybriden

Beitragvon Thomas Brand » 11. März 2014, 20:34

Moin Heinz-Dieter,

das ist nicht so leicht ... aber das weißt Du ja selbst.
Cono's Paradise bietet ein paar der von Dir genannten Gattungen an (Cephalophyllum. Lampranthus, Drosanthemum ...). Inwieweit sie Deinen Blütenansprüchen genügen, kann ich nicht beurteilen - zumal ich vermute, dass Du die Adresse schon gecheckt hast.
Die Delospermas die bei uns frost- oder auch winterhart sind /sein sollen kommen für Dein dauerhaft warmes Klima wahrscheinlich eher nicht in Betracht. Ansonsten hat eine größere Auswahl Herr Graf von kakteengarten.de.

Die Mesemb Study Group -Liste bietet auch immer mal Pflanzen an (man muss aber dort Mitglied sein, so weit ich weiß). Bei der IG Mesembs der FGaS (in persona Klaus Ingenwepelt) hast Du sicher schon gefragt, oder?

Gruß
Thomas

perez-suares
Beiträge: 219
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Mesembs und Mesembhybriden

Beitragvon perez-suares » 12. März 2014, 00:33

Hallo Thomas,
danke für deine Vorschläge, bei "Kakteengarten.de " werde ich noch einmal nachschauen. Ich hatte die anderen auch schon
kontaktiert und auch schon Sukkulentengärtnereien, es ist mühsehlig.
Mein Vorbild ist der Blütenteppich den ich in Kirstenbosch gesehen habe.
Herzliche Grüße auch an deine Frau


Zurück zu „Mesembs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast