ID eines Mesembs

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

ID eines Mesembs

Beitrag von perez-suares »

Was ist diese weißblühende Pflanze ?
Dateianhänge
DSCN5809 (480x640).jpg
Benutzeravatar
Alex H.
Beiträge: 109
Registriert: 8. Januar 2010, 15:14
Wohnort: am Bodensee, Österreich
Kontaktdaten:

Re: ID eines Mesembs

Beitrag von Alex H. »

Hallo,

ich hätte jetzt eher auf Cheiridopsis getippt.

Grüße
Alex
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Re: ID eines Mesembs

Beitrag von Morgans Beauty »

ich würde auch in die richtung Cephalophyllum oder Cheiridopsis gehen, aber ein paar detailliertere bilder könnten durchaus helfen. gegen Carpodrotus spricht schon die "Größe" der hier gezeigten pflanze. vor allem aber die blattform spricht für mich dagegen, sowie die bereifung!
lg micha
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: ID eines Mesembs

Beitrag von perez-suares »

Noch ein Foto von heute, nach zwei Tagen ist aus der weißen Blüte eine gelbe geworden.
Dateianhänge
DSCN5827 (640x480).jpg
Morgans Beauty
Beiträge: 246
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:51
Wohnort: Machdeborch

Re: ID eines Mesembs

Beitrag von Morgans Beauty »

das kann eigentlich nur ein Cephalophyllum sein...ich muss mal bei gelegenheit nachschlagen...
lg micha
Antworten

Zurück zu „Mesembs“