Frithia pulchra

perez-suares
Beiträge: 215
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Frithia pulchra

Beitragvon perez-suares » 6. September 2012, 21:52

Westlich von Johannesburg in den Magalisbergen fand ich Frithia pulchra, aber im Oktober leider ohne Blüten
Dateianhänge
21,SA,Frithia pulchra (640x480).jpg

Pantalaimon
Beiträge: 218
Registriert: 27. Juli 2011, 18:52

Re: Frithia pulchra

Beitragvon Pantalaimon » 30. Juli 2016, 20:19

Hallo,

ich habe im Jahr 2013 Frithia humilis und Frithia pulchra ausgesät. Nachdem sich die Pflanzen gut entwickelt haben, gab es letztes Jahr bei einer der Pflanzen eine erste Knospe, die aber nicht durchkam. Dieses Jahr ist es nun endlich soweit, beide Arten blühen derzeit bei uns. Was ich aber wirklich erstaunlich finde ist, wie lange die Blüten halten. Die beiden Bilder von F. pulchra stammen vom 19.7. und von heute und zeigen dieselbe Blüte. Man sieht deutlich, wie sehr sie sich verändert hat (inzwischen dürfte sie kurz vor dem Verblühen sein).

Bild

Bild

Viele Grüße!
Chris


Zurück zu „Mesembs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste