Euphorbia pseudoglobosa

Euphorbia, Monadenium, Jatropha & Co.
Antworten
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Euphorbia pseudoglobosa

Beitrag von kaktusfamilie »

CABAC hat geschrieben:Hallo zusammen,
wer in diesem Forum die Themen verfolgt, wird feststellen, dass Beiträge über Euphorbien sehr rar sind. Das muss sich ändern und deshalb fange heute ich an, mal meine Euphorbien vorzustellen.
Hallo zusammen,
im Forum ja, aber unter diesem Link
http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?lang= ... atenbanken
sind schon einige mehr in der Datenbank auf dem Portal der DKG eingestellt und zu betrachten.
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia pseudoglobosa

Beitrag von michael »

Hallo Herbert,

ich kenne mich ja mit den Euphorbien nicht so gut aus, aber Deine Pflanze sieht für mich wie eine sprossende E. obesa aus. Und wenn ich jetzt noch die Bilder bei Frank Vinvent mir anschaue ....
http://www.euphorbia.de/e_pseudoglobosa.htm

... aber wie gesagt, ich kenne mich damit eigentlich nicht aus.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Euphorbia pseudoglobosa

Beitrag von kaktusfamilie »

Hallo,
ich habe mal das Sukkulentenlexikon von Urs Eggli bemüht und muss feststellen, dass auch dort eine andere Pflanze beschrieben wird als die von Herbert vorgestellte Euphorbia pseudoglobosa.

Ich bin der Meinung eine ausführliche Beschreibung der Pflanze im Sukkulentenlexikon und viele Abbildungen im Internet und auf der Homepage bei Frank Vincentz sind wirkungsvoller als ein Zitat einer Textzeile aus einem historischen Briefwechsel. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Euphorbien“