Euphorbia decidua

Euphorbia, Monadenium, Jatropha & Co.
Antworten
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Euphorbia decidua

Beitrag von Jordi »

Nach der Winterruhe entwickeln sich zunächst die Blüten:
EuphDecidua.JPG
IMG_6962.jpeg
Ende Mai beginnt die Entwicklung der Blätter:
IMG_5560.JPG
Im Sommer sind die Blätter dann voll entwickelt:
IMG_6210.JPG
Jordi
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Euphorbia decidua

Beitrag von WoBo »

kleine Korrektur: Das sind Triebe, keine Blätter, die Euph. decidua nach der Blüte entwickelt.

Besten Dank für die tollen Euphorbia-Aufnahmen - bin leider erst jetzt dazu gekommen, mir die mal näher anzusehen.

Bis neulich
Wolfgang
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Euphorbia decidua

Beitrag von Jordi »

WoBo hat geschrieben:kleine Korrektur: Das sind Triebe, keine Blätter, die Euph. decidua nach der Blüte entwickelt…
Wolfgang
Wie wahr! Habe ich -norddeutsch gesagt- vertüdert.

Jordi
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Euphorbia decidua

Beitrag von WoBo »

Hi Jordi,

bei diesen tollen Bildern nehme ich einen mal geringfügig vertüderten Text gerne in Kauf ;-)

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Euphorbien“