Viscum minimum an Euphorbia horrida

Euphorbia, Monadenium, Jatropha & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 305
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Viscum minimum an Euphorbia horrida

Beitrag von Hardy_whv »

Hallo allerseits,


eine meiner botanischen Zielsetzungen für dieses Jahr war, mir die Zwergmistel (Viscum minimum) ins Gewächshaus zu holen. Vor zwei Wochen erhielt ich zwei Früchte von Viscum minimum, die ich an Euphorbia horrida und Euphorbia polygona platzierte. Die eine der beiden Früchte (an Euphorbia horrida) hat nach 10 Tage nun begonnen, das Haustorium zu bilden:

Bild

Drückt mir die Daumen, dass es weiter so positiv verläuft.


Gruß,

Hardy Bild
Josef
Beiträge: 365
Registriert: 28. Oktober 2011, 19:33

Re: Viscum minimum an Euphorbia horrida

Beitrag von Josef »

Hallo Hardy,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt!
Dieses Jahr habe ich Euphorbia horrida ausgesät, vielleicht blüht dein Viscum ja, wenn sie groß genug sind, um beimpft zu werden.
Es grüßt Josef
Benutzeravatar
MarcoPe
Beiträge: 76
Registriert: 22. November 2008, 15:55
Wohnort: Berlin

Re: Viscum minimum an Euphorbia horrida

Beitrag von MarcoPe »

Der "Rüssel" scheint ja schon in der Pflanze zu stecken.
Wir sicher gut!

Marco
Hier bin ich auch: http://www.kakteenforum.de
Mein Verein: http://www.kakteenfreunde-berlin.de
Mitglied der Deutschen KakteenGesellschaft DKG
Antworten

Zurück zu „Euphorbien“