Euphorbia X (horrida?)

Euphorbia, Monadenium, Jatropha & Co.
Antworten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Euphorbia X (horrida?)

Beitrag von WoBo »

Semperviven mit Sonnenbrand, eintrocknende Kakteenknospen - nicht allen Pflanzen bekommt die anhaltende massive Hitze so gut wie diesem urigen Teil, das ich vor Jahren von einem mittlerweile verstorbenen Kakteenfreund erhalten habe. Ich vermute, dass es sich um eine Euphorbia-Hybride handelt, an der Euph.horrida beteiligt ist. Die Pflanze erinnert mit ihren grau bewachsten Trieben an eine Gruppe Astrophytum columnaris, weicht aber in der Blüte geringfügig ab ;-).
Euphorbia x horrida 01.JPG
Euphorbia x horrida 02.JPG
Für mich auch ohne Stammbaum ein ganz besonderes Exemplar.

Bis neulich
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Euphorbien“