Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas

Beitrag von michael »

Hallo,

ich habe damit noch keine richtige Erfahrung, deshalb hier die Nachfrage. Uncarinas und sukk. Euphorbien, die ich hier habe, bei denen steht bei Specks ab November kein Wasser mehr. Wie macht man das nun genau? Die Pflanzen stehen im vollen Laub bei mir auf dem Fensterbrett. Soll ich jetzt das wässern sofort einstellen und knochentrocken bis März/April oder noch leichtes wässern bis die Blätte nach und nach einziehen? Wie sind Eure Erfahrungen und/oder Tipps!?
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas

Beitrag von K.W. »

Guten Abend Michael,

meine Euphorbia Pflanzen behandele ich wie meine Kakteen.
Allerdings pflege ich keine wirklichen "Spezialitäten". . . Du kennst die Pflänzchen.


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas

Beitrag von michael »

Hallo K.W.,

aus einem anderen Forum habe ich die Tipps bekommen, weiter ein wenig zu giessen und erst später die Pflanzen ganz trocken zu stellen. Das deckt sich auch mit den Erkenntnissen aus persönlichen Gesprächen mit anderen Haltern von madagassischen Euphorbien.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Überwinterung sukkulenter Euphorbien und Uncarinas

Beitrag von K.W. »

michael hat geschrieben:Hallo K.W.,

aus einem anderen Forum habe ich die Tipps bekommen, weiter ein wenig zu giessen und erst später die Pflanzen ganz trocken zu stellen. Das deckt sich auch mit den Erkenntnissen aus persönlichen Gesprächen mit anderen Haltern von madagassischen Euphorbien.
Aha!

Und bezüglich der Temperatur sagen die Tipps was?

(Ich habe das vor Jahren ebenfalls so gehandhabt, die Verluste waren allerdings sehr unschön.
Viel Fäulniss an den Euphorbia, die trocken stehenden Kakteen hatten natürlich keine Probleme.)

Herzliche Grüße

K.W.


und überhaupt :o . . . was für ein anderes Forum :roll: ???
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Antworten

Zurück zu „Andere Sukkulenten“