Rätsel zum Wochenende

Antworten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Rätsel zum Wochenende

Beitrag von WoBo »

Ich habe da die Tage ein nettes Bild gemacht. Erkennt jemand, was das ist?
WB20160725 191157.jpg
Bis neulich
Wolfgang
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitrag von Peter II »

Samenkapseln von Cyclamen
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitrag von WoBo »

Jetzt habe ich sie schon absichtlich irreführend fotografiert (über den Rand der Pflanzschale hängend statt auf dem Boden liegend), und eine richtige Sukkulente ist es auch nicht, aber Du hast natürlich recht: Es sind die sich frisch öffnenden Früchte von Cyclamen hederifolium.

Derzeit eine Knolle ohne Blätter und Blüten - und trotzdem attraktiv!
WB20160725 193835, Cyclamen, hederifolium.jpg
WB20160725 201009, Cyclamen, hederifolium.jpg
Bis neulich
Wolfgang
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitrag von Peter II »

Tja mein lieber Wolfgang, da musst Du dir schon was anderes einfallen lassen. ;)

Freue mich auf September.
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1750
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitrag von michael »

Okay, ich bin nicht drauf gekommen. Sehr interessante Früchte. Hab ich so noch nie gesehen.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitrag von K.W. »

WoBo hat geschrieben: Jetzt habe ich sie schon absichtlich irreführend fotografiert >>>

<<<
Bis neulich
Wolfgang
Ach was!?

Es hätte ein so nettes Wochenende werden können. . .
Aber dann dieses Rätsel. . .
Und im nullkommanix die richtige Antwort. . .
Und ob das nicht schon genug der Demütigung wäre. . .
von Peter II » 29. Juli 2016, 23:25
Tja mein lieber Wolfgang, da musst Du dir schon was anderes einfallen lassen. ;)

Freue mich auf September.
Wolfgang,

ich kann im Moment nicht sagen ob ich mich auf den September freue. . .


K.W.



:lol: :lol: :lol:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitrag von WoBo »

Tja, vielleicht könnte man dieses Rätselergebnis so bewerten:
1. Peter hat eine belgische Hopfenkaltschale gewonnen, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.
2. Peter muss eine belgische Hopfenkaltschale spendieren, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.

Preisübergabe im September, und wenn wir K.W. die Zeremonienleitung antragen, hat er ja möglicherweise doch einen Grund zur Vorfreude ...

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitrag von WoBo »

und weil die beiden Bilder in meiner Auflösung von gestern Abend etwas merkwürdig aussehen, hier noch das richtige Format bzw. die richtige Ausrichtung:
WB20160725 193835, Cyclamen, hederifolium.jpg
WB20160725 201009, Cyclamen, hederifolium.jpg
Bis neulich
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Andere Sukkulenten“