Rätsel zum Wochenende

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 410
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Rätsel zum Wochenende

Beitragvon WoBo » 29. Juli 2016, 20:09

Ich habe da die Tage ein nettes Bild gemacht. Erkennt jemand, was das ist?
WB20160725 191157.jpg


Bis neulich
Wolfgang

Peter II
Beiträge: 266
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitragvon Peter II » 29. Juli 2016, 20:46

Samenkapseln von Cyclamen

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 410
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitragvon WoBo » 29. Juli 2016, 22:01

Jetzt habe ich sie schon absichtlich irreführend fotografiert (über den Rand der Pflanzschale hängend statt auf dem Boden liegend), und eine richtige Sukkulente ist es auch nicht, aber Du hast natürlich recht: Es sind die sich frisch öffnenden Früchte von Cyclamen hederifolium.

Derzeit eine Knolle ohne Blätter und Blüten - und trotzdem attraktiv!
WB20160725 193835, Cyclamen, hederifolium.jpg
WB20160725 201009, Cyclamen, hederifolium.jpg


Bis neulich
Wolfgang

Peter II
Beiträge: 266
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitragvon Peter II » 29. Juli 2016, 22:25

Tja mein lieber Wolfgang, da musst Du dir schon was anderes einfallen lassen. ;)

Freue mich auf September.

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitragvon michael » 30. Juli 2016, 07:27

Okay, ich bin nicht drauf gekommen. Sehr interessante Früchte. Hab ich so noch nie gesehen.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1335
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitragvon K.W. » 30. Juli 2016, 09:28

WoBo hat geschrieben: Jetzt habe ich sie schon absichtlich irreführend fotografiert >>>

<<<
Bis neulich
Wolfgang


Ach was!?

Es hätte ein so nettes Wochenende werden können. . .
Aber dann dieses Rätsel. . .
Und im nullkommanix die richtige Antwort. . .
Und ob das nicht schon genug der Demütigung wäre. . .
von Peter II » 29. Juli 2016, 23:25
Tja mein lieber Wolfgang, da musst Du dir schon was anderes einfallen lassen. ;)

Freue mich auf September.


Wolfgang,

ich kann im Moment nicht sagen ob ich mich auf den September freue. . .


K.W.



:lol: :lol: :lol:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 410
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitragvon WoBo » 30. Juli 2016, 19:02

Tja, vielleicht könnte man dieses Rätselergebnis so bewerten:
1. Peter hat eine belgische Hopfenkaltschale gewonnen, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.
2. Peter muss eine belgische Hopfenkaltschale spendieren, weil er so schnell die richtige Lösung hatte.

Preisübergabe im September, und wenn wir K.W. die Zeremonienleitung antragen, hat er ja möglicherweise doch einen Grund zur Vorfreude ...

Bis neulich
Wolfgang

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 410
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Re: Rätsel zum Wochenende

Beitragvon WoBo » 30. Juli 2016, 21:47

und weil die beiden Bilder in meiner Auflösung von gestern Abend etwas merkwürdig aussehen, hier noch das richtige Format bzw. die richtige Ausrichtung:
WB20160725 193835, Cyclamen, hederifolium.jpg
WB20160725 201009, Cyclamen, hederifolium.jpg


Bis neulich
Wolfgang


Zurück zu „Andere Sukkulenten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste