Forenupdate/Serverarbeiten

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von Steffen »

Hallo zusammen,

der Umzug auf den neuen Server und das Update der Forensoftware hat bis auf die Darstellung einiger Vorschaubilder in den Beiträgen gut geklappt.
Ich versuche weiter eine Lösung für diese Problem zu finden.
Der Style des alten Forums war leider nicht kompatibel zur neuen Software, daher müssen wir jetzt mit einem schönen blau leben. :D
Falls euch Dinge auffallen oder etwas nicht funktionieren sollte, dann schreibt mir bitte eine PN, ich werde mich so schnell wie möglich darum kümmern.
Mit dem Umzug auf den neuen Server in Deutschland hoffen wir auf einen stabilen Betrieb der DKG-Seiten.

Viel Spass wünscht euch das
DKG-Forum Team
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von Markus Spaniol »

Ist das Portal/Forum nun doch wie bisher über http://www.dkg.eu/ bzw. http://kuas-forum.de/ erreichbar oder erfolgt eine Umstellung auf die alternativen Adressen http://portal.deutschekakteengesellschaft.de/ und http://forum.deutschekakteengesellschaft.de/ ?
Gruß Markus
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von nobby »

Hallo Markus,

leider komme ich erst jetzt dazu Deine Frage zu beantworten.
Das Forum ist - wie schon bisher - unter http://www.kuas-forum.de erreichbar. Die Alternativadresse http://forum.deutschekakteengesellschaft.de wurde für den Umzug eingerichtet, bleibt aber auch zukünftig bestehen.
Das Portal soll zukünftig wieder nur unter http://www.dkg.eu erreichbar sein. Hier arbeiten wir noch an der sicheren Anmeldung der Mitglieder, die derzeit noch nicht funktioniert. Die Alternativadresse http://portal.deutschekakteegesellschaft.de funktioniert derzeit noch, wird aber dann demnächst abgeschaltet.

Offen gestanden wäre ich froh gewesen, einen Fachmann wie Dich bei den Umzügen an der Seite gehabt zu haben.
Herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von Markus Spaniol »

Besten Dank für die Mitteilung.
Gruß Markus
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

PHP- Istallation

Beitrag von perez-suares »

Hallo Steffen,
vor einigen Tagen habe ich noch Bilder auf das Forum hochgeladen. Seit gestern funktioniert das nicht mehr, es gebe Schwierigkeiten mit der
PHP-Installation. Was muss ich machen ? Ich kann die Bilder hochladen, aber die werden dann nicht übernommen.
Grüße von Gran Canaria
perez-suares
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von Steffen »

Hallo perez-suares,

wir hatten Probleme mit dem Upload von Bildern.
Geht jetzt alles wieder. Sorry für die Umstände.
Viele Grüße
Steffen
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von perez-suares »

Hallo Steffen,
seit gestern kann ich leider keine Bilder mehr von Forum hochladen ,
nur ein schwarzes Bild.
Herzliche Grüsse von Gran Canaria
perez-suares
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von perez-suares »

Hallo Steffen,
auch heute kann ich keine Bilder hochladen.
perez-suares
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von perez-suares »

Hallo Steffen,
leider sind die meisten Bilder von mir verschwunden. Die noch da sind, kann nicht hochladen !
Bilder die vor ca. vier Jahren eingestellt habe, kann ich noch hochladen, ebenso
Bilder von anderen Mitgliedern.
Ich versuche noch einmal neue Bilder hochzuladen z.B Pachypodium rosulatum ssp makayense,
dies klappt !! Sind nun meine Bilder gelöscht ?
Grüsse
perez suares
Dateianhänge
Pachypodium rosul. ssp makayense (800x600).jpg
Pantalaimon
Beiträge: 275
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

falls Du es nicht schon gesehen hast, hier der Thread zum Thema: https://www.kuas-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=4239 Offenbar bist Du nicht der einzige, der betroffen ist ...

... und danke für Deine tollen Bilder! Ich hoffe, Du machst trotzdem weiter.

Viele Grüße
Chris
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von Markus Spaniol »

CABAC hat geschrieben:Auch dieser Vorfall hat zwei Seiten;dass es nach den Wartungsarbeiten wieder mal verschwundene Beiträge gibt und die Funktion beeinträchtig sind ist mehr als bedauerlich, bin deshalb ziemlich sicher, dass unser fähiger Vorstand intensiv darüber nachdenkt, dass soetwas nicht wieder passiert.
Das hoffe ich ebenso.
Gruß Markus
Benutzeravatar
dkgadmin
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 28. Februar 2008, 13:21

Re: Forenupdate/Serverarbeiten

Beitrag von dkgadmin »

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag (27. Februar 2021) planen wir ein Update der Forensoftware.
Deshalb wird das Forum am Samstag ab ca. 10 Uhr nicht verfügbar sein.

VG, Ralf
Antworten

Zurück zu „Andere Sukkulenten“