Pflanzen für Alwin Berger

detmet
Beiträge: 53
Registriert: 5. Dezember 2008, 16:46

Pflanzen für Alwin Berger

Beitragvon detmet » 19. März 2014, 20:26

Das Alwin-Berger-Archiv möchte mit dem Heimatverein Schleiz im Ort eine Stelle mit Sitzbank und Anpflanzung gestalten, zu Ehren von Alwin Berger. Gesucht werden Pflanzen, die einen Bezug zu Berger haben (z.B. Crassulaceae, Yucca, Sedum, Bergeranthus.....). Dabei würde ich mich freuen, wenn wir dazu Unterstützung aus den Reihen der DKG erhalten könnten. Vielleicht gibt es Mitglieder die sich daran beteiligen würden? Wichtig wäre dabei vor allem die Winterhärte (es könnte ja mal wieder Winter sein). Weiter wäre wichtig der korrekte Name der Pflanze. Zum Bepflanzen hätten wir dann Unterstützung vom Gartenbaumeister, der dem Berger-Archiv sehr nahe steht.
Wer kann Pflanzen für diesen Zweck zur Verfügung stellen?

gez. Lutz Schmalfuß
Berger-Archiv
lutz.schmalfuss at t-online.de

Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste