Blüten im Freiland

Antworten
Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 136
Registriert: 23. November 2008, 09:42
Wohnort: Dresden

Blüten im Freiland

Beitrag von Konrad »

Hallo, den Winter mit bis zu minus 23°C haben meine Pflanzen mehr oder weniger gut überstanden. Erfreulich das ein von mir im April 04 ausgesäter Echinocereus reichenbachii v. baileyi das erste mal blüht. Die Escobarie missouriensis war tief eingesenkt und stark geschrumpft, die Strategie war die richtige wie die Blüte zeigt. Den gestrigen Sonnenschein habe ich genutzt um die Aufnahmen zu machen bevor der Regen die Blüten entstellt.

Beste Grüße
Konrad
Dateianhänge
IMG_6307.jpg
E.reichenbachii v. bailey.jpg
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Blüten im Freiland

Beitrag von kahey »

Hallo,
auch bei mir haben die Freilandkakteen trotz des kalten Winters wieder viele Blüten angesetzt :P :lol:

Viele Grüße
kahey
Dateianhänge
Opuntia fragilis Freiberg
Opuntia fragilis Freiberg
Echinocereus coccineus
Echinocereus coccineus
Escobaria leei
Escobaria leei
Escobaria albicolumnaria
Escobaria albicolumnaria
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“