Maihueniopsis Vielfalt

Antworten
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Maihueniopsis Vielfalt

Beitrag von Lisi »

Wegen eines Gewächshausabbaues waren wir gezwungen, alle unsere Maihueniopsen auszuräumen und ins Freie zu stellen. Als sie da auf einmal alle draußen auf den Tischen so bunt durcheinander standen, fiel mir auf wie vielgestaltig sie doch sind.

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Sammlung:
Maihueniopsen (1).JPG
Da soll doch noch mal einer sagen, dass Maihueniopsen langweilig sind!

Das beste ist, dass sie alle absolut frosthart sind und in einem vollkommen unbeheizten GH gehalten wurden. Sie warten nun darauf, dass ihr neues Quartier endlich fertig wird, denn Dauerregen mögen sie natürlich genauso wenig wie wir.

LG
Lisi
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Maihueniopsis Vielfalt

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Lisi (und Norbert) und Herbert...
tja, endlich eine richtige Kakteen-Sammlung!!!
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Maihueniopsis Vielfalt

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
dem ist nichts hinzu zu fügen!!!
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“