Tunilla

Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tunilla

Beitragvon kahey » 29. Mai 2015, 14:55

Hallo Jiri,
den habe ich auch nur unter Tunilla HPT spec.739

LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter

Jiri Kolarik
Beiträge: 363
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Tunilla

Beitragvon Jiri Kolarik » 30. Mai 2015, 20:23

Hallo Dieter,
auf dem FB kann man diese Pflanze als A/T hintonii finden!!! Natürlich kann man diesen Namen in IPNI NICHT finden! Nun, ich meine, dass ich bei Cyrill H. eine solche Pflanze mit HUN-Akronym gesehen hatte...??? Muss ich ihn fragen...

Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tunilla

Beitragvon kahey » 3. Juli 2015, 14:34

Hallo zusammen,
nun ist wieder ein neuer zur Blüte gekommen so langsam bekomme ich sie alle zum blühen.
Tunilla spec.HPT 723 mit einer zart rosa Blüte.

LG
Dieter
Dateianhänge
Tunilla spec.HPT 723.JPG
Tunilla spec. 723.JPG
Viele Grüße
Dieter

Jiri Kolarik
Beiträge: 363
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Tunilla

Beitragvon Jiri Kolarik » 5. Juli 2015, 06:54

Hallo...
...also Cyrill hat die Pflanze unter HUN 629...

Diese dürfte schon bekannt sein...

Airampoa corrugata P 52 A

DSC_0331a.jpg

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Tunilla

Beitragvon CABAC » 6. Juli 2015, 07:06

Hallo Jiri,

da ich ja nun Deine Kulturbedingungen kenne, wundert es mich nicht, dass Du uns diese Opuntia hier mit solch tollen Blüten präsentieren kannst.

Würde gerne mit Dir über diese Pflanzen diskutieren, geht aber nicht mehr. Habe meine Tunilllas abgegeben und den frei werdenden Platz mit Cumulopuntia besetzt.

Mach(t) es gut

CABAC


Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste