Seite 1 von 1

Pediocactus

Verfasst: 2. April 2011, 20:21
von zipfelkaktus
Heute begann die Blütensaison der Winterharten und dieser Pedio despainii machte gleich den Auftakt, vielle weitere Knospen warten schon bis sie loslegen dürfen,lg. Martin

Re: Pediocactus

Verfasst: 14. April 2011, 22:17
von Benno
Hallo Martin,
schöne Pflanze, wie alt ist die denn ?
Gruß
Benno

Re: Pediocactus

Verfasst: 18. April 2011, 21:09
von zipfelkaktus
Hallo Benno, das kann ich Dir nicht sagen, denn ich hab die Plfanze erst seit 4 Jahren, aber es ist eine alte Pflanze,lg. Martin

Re: Pediocactus

Verfasst: 24. Februar 2012, 10:49
von kahey
Hallo zusammen,
bei meinem Rundgang habe ich gesehen das mein Pediocactus knowtonii schon einige Knospen angesetzt hat.
Die haben den ganzen Winter von draußen, aber geschützt vor Regen gestanden.

Re: Pediocactus

Verfasst: 8. April 2012, 14:36
von kahey
Hallo zusammen,
so nun sind schon die ersten Blüten offen obwohl die Pflanzen noch so klein sind.
Viele Grüße
Dieter

Re: Pediocactus

Verfasst: 13. April 2012, 15:19
von michael
Hallo,

bei mir fangen jetzt die Pediocactus paradinei an zu blühen:

Re: Pediocactus

Verfasst: 13. April 2012, 17:01
von kahey
Hallo Michael,
das sind aber sehr schöne Blüten, sind die ganz im Freien oder in einem unbeheizten Gewächshaus.
Viele Grüße
Dieter

Re: Pediocactus

Verfasst: 13. April 2012, 17:54
von michael
Hallo Dieter,
kahey hat geschrieben: das sind aber sehr schöne Blüten, sind die ganz im Freien oder in einem unbeheizten Gewächshaus.
Weder noch. Die stehen bei mir im geheiztem Gewächshaus, aber an der kältesten Stelle. Da gehts bis minimal -1°C runter.
Mir gefallen die Blüten auch, aber fast noch besser sind die weichen, sehr langen Randdornen.

Re: Pediocactus

Verfasst: 13. April 2012, 18:22
von kahey
Hallo Michael,
Danke für die schnelle Auskunft, die sind aber Frosthart oder bist du nur zu bange?
Viele Grüße
Dieter

Re: Pediocactus

Verfasst: 14. April 2012, 05:27
von bluemchen
Tolle Blüten. Ich beneide euch. Fange ja gerade erst mit den Winterharten an.
LG Bianca

Re: Pediocactus

Verfasst: 10. April 2017, 08:39
von michael
Damit das Thema wieder mal (nach Jahren) nach oben kommt, ... wie üblich Anfang April blüht bei mir wieder Pediocactus paradinei
IMG_0955.jpg