Eisdornen

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Eisdornen

Beitrag von Thomas Brand »

Moin Moin,

die erste Nacht mit -5 °C für diese Wintersaison ist vorbei. Die hohe Luftfeuchte, wie sie für die Region nahe der Küste typisch ist, ergab zunächst gefrierenden Nebel und am Morgen dann wunderschöne Eisnadeln auf Gräsern, Spinnweben, Drähten und ... Kakteen!

:P Thomas
Dateianhänge
Opuntia Dornen 04.jpg
Opuntia imbricata 03.jpg
Opuntia Dach 02.jpg
Opuntia Dach 01.jpg
Manfredo
Beiträge: 1262
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Eisdornen

Beitrag von Manfredo »

Hallo Thomas,

tolle Aufnahmen!

Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eisdornen

Beitrag von kahey »

Hallo Thomas,
sehr schöne Aufnahmen, so kalt war es bei uns noch nicht wir hatten Minus 1,2 Grad
viele Grüße
kahey
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Christa
Beiträge: 164
Registriert: 3. Dezember 2008, 08:11
Wohnort: bei Köln

Re: Eisdornen

Beitrag von Christa »

Hallo Thomas,

wunderschöne Aufnahmen hast Du da.

LG Christa
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eisdornen

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
nun war es bei uns auch schon so richtig Kalt -8,3 Grad habe ich gemessen, aber zum Glück war ja vorher schon der Schnee da.

Bild

Bild
Viele Grüße
kahey :) :?:
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 136
Registriert: 23. November 2008, 09:42
Wohnort: Dresden

Re: Eisdornen

Beitrag von Konrad »

Hallo zusammen,

heute Morgen -14 °C das war schon ganz ordentlich. Teilweise sind meine Pflanzen unter Schnee bzw. unterm frostigen Dach. Den letzten Winter hatte sich das bewährt der Schutz gegen Nässe. Das Sommerquartier wartet auf wärmere Zeiten. Ich habe auch erstmalig einige Opuntien im Schuppen stehen. Zwar dunkel und kalt vielleicht überlegen sie es sich mal und blühen endlich.

Beste Grüße
Konrad
Dateianhänge
P1030115.jpg
P1030119.jpg
P1030120.jpg
P1030121.jpg
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eisdornen

Beitrag von kahey »

Hallo Konrad,
ja bei Euch ist es immer viel kälter als bei uns. Der Schnee schützt schon gewaltig bei dieser Kälte.
Bei uns ist schon wieder Tauwetter angesagt heute Morgen war es bei uns schon +2Grad und es Regnet.
Viele Grüße
aus den warmen Rheinland
kahey
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“