Frostharte Kakteen

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Frostharte Kakteen

Beitrag von kahey »

Hallo,
bei mir im Frühbeet welches schon seid 15 jahren besteht sind verschiedene Opuntia, Echinocereen, Cylindropuntia frei aus gepflanzt. Südseite und das Dach vom Wintergarten steht 1m über so das nur bei Schlagwetter Regen auf das Beet kommt, im Sommer muss das Beet gegossen werden.
Dort steht ein Echinocereus coccineus und ein Echinocereus roetteri beide aus Samen von Mesa-Garden gezogen. In diesem Jahr haben beide zusammen geblüht, ich habe dann mal Bienchen gespielt und beide bestäubt. Beide haben Samen angesetzt den ich im Frührer aussähen werde.
Bin mal gespannt was daraus wird. Hier die Bilder von den beiden Pflanzen.
Dateianhänge
Echinocereus coccineus
Echinocereus coccineus
Echinocereus roeterii
Echinocereus roeterii
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „winter-/frostharte Kakteen“