Strombocactus esperanzae

Antworten
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Strombocactus esperanzae

Beitrag von turbini1 »

20160422_144810.jpg
Gruß
Stefan
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Strombocactus esperanzae

Beitrag von Jordi »

CABAC, denk dran, diese Art macht mit sich selbst Samen, wenn bestäubt.
IMG_1806.JPG
Und so sehen die reifen Früchte aus:
IMG_5574.jpeg
Jordi

PS: das Bild nur, weil ich's ganz schön finde:
IMG_2723.jpeg
Zuletzt geändert von Jordi am 13. Mai 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Strombocactus esperanzae

Beitrag von turbini1 »

[quote="CABAC"
Sind allerdings nur Testfotos. Ich teste gerade mal ob man mit smartphones / Iphones auch Nahaufnahmen machen kann. Man kann (mit Stativ, Vorsatzlinsen; Bluetoothauslöser und einer Fotoapp), aber gefallen tut es mir nicht!

Mach(t) es gut

CABAC[/quote]

Hallo CABAC,
in den letzten Jahren mache ich ca. 98% meiner Bilder mit div. Smartphones und das ohne viel Zauber. Die Vorsatzlinsen liegen fast ungenutzt im Büro und ich bin ohne schon recht zufrieden mit den Ergebnissen. Auf Reisen wird natürlich weiterhin auf den großen Fuhrpark zurück gegriffen aber zur schnellen Dokumentation sind die Smartphonepics einfach prima.
Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“