Stenocereus eruca

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Stenocereus eruca

Beitragvon Jordi » 27. August 2015, 20:20

oder auch Machaerocereus eruca. Erstmalig habe ich einen bei mir im Garten in der letzten Nacht beim Blühen erwischt.
IMG_2292.jpeg
Stenocereus eruca

Jordi

Manfredo
Beiträge: 778
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Stenocereus eruca

Beitragvon Manfredo » 27. August 2015, 21:57

Felicidades! :mrgreen:

Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 1308
Registriert: 16. September 2011, 23:29

Re: Stenocereus eruca

Beitragvon K.W. » 27. August 2015, 23:20

Felicitaciones muy grandes! :)


Vielen Dank für dieses Blütenbild!

Ich habe ebenfalls einen "Kriechenden Teufel" in Pflege - in Mitteleuropa, nicht so erfolgversprechend. . .
71959Bild


von einer Blüte träume nicht einmal. . .
Um so schöner, eine Blüte zu sehen - da weis ich wenigstens was ich haben könnte, wenn ich günstiger wohnen würde!
Und was ich verpasse!


Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Stenocereus eruca

Beitragvon Jordi » 28. August 2015, 01:40

Das sind meine 2 Fakirpflanzen, auf die ich vor Jahren mal rücklings draufgefallen war. Es sind etwa 15 Jahre alte 20cm Stecklinge, denen ich schon einige laufende Meter Arme abgehackt habe. Letztes Jahr hat eine davon erstmalig geblüht.
IMG_2306.jpeg

Jürgen


Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste