Mein Preis im Fotowettbewerb 2006 im Steffen-Schmidt-Forum

Antworten
Benutzeravatar
pachycereus
Beiträge: 214
Registriert: 31. August 2008, 09:46
Wohnort: 24816 Luhnstedt
Kontaktdaten:

Mein Preis im Fotowettbewerb 2006 im Steffen-Schmidt-Forum

Beitrag von pachycereus »

Hallo Robby,
eine Vorabbemerkung: ich finde keinen besseren Platz zum Einstellen meines Beitrags.

Einigermaßen aktuelle Fotos habe ich derzeit nur von Rebutia (Aylostera) vallegrandensis f.pasorapa und Parodia neglecta. Ich habe mal im Forum-Archiv nachgesehen, die Parodia steht bei der Vorstellung der Preise gar nicht auf der Liste, ich habe aber ein Foto in einem Ordner mit den anderen Pflanzen von dir, allesamt frisch umgetopft. Hast du mir diese Pflanze damals auch geschickt?

Weitere Fotos folgen, ich muss erstmal welche machen :P

Gruß,
Bernhard
Dateianhänge
Parodia_neglecta.JPG
Rebutia_vallegrandensis.JPG
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Mein Preis im Fotowettbewerb 2006 im Steffen-Schmidt-Forum

Beitrag von Robby »

Hallo Bernhard,

schön, wieder ein Lebenszeichen der Pflanzen vom Fotowettbewerb zu sehen. Ich hatte damals mehrere Päckchen verschickt und weiß heute nicht mehr, was da alles an Dich ging. Die Parodia war aber sicherlich dabei. Dank der einfachen vegetativen Vermehrung stehen da immer noch mehrere Gruppen in meiner Sammlung.

Leider kann ich mich auch nicht mehr an Dein damaliges Gewinnerfoto entsinnen. Aber falls Du's noch hast, kannst Du es ja an dieser Stelle gelegentlich nochmals vorstellen. Ist ja alles längst Geschichte und Steffen hat sich aus den Foren zurückgezogen. Umso überraschter war ich, seinen informativen Beitrag in der aktuellen KuaS zu sehen.

Grüßle
Robby
Antworten

Zurück zu „Weitere Gattungen/Kakteen allgemein“