Lobivia famatimensis sanjuanensis

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Lobivia famatimensis sanjuanensis

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...
vor 2 Jahren konnte ich bei ELK diese Pflanzen bekommen...heute blüht die erste...

Lobivia famatimensis sanjuanensis WR 557
DSC_0176aaa.jpg
DSC_0173aaa.jpg
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Lobivia famatimensis sanjuanensis

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Herbert,
die "echten" famatimensis sind längst verblüht, d.h. etwa vor 3 Wochen, sowie die bonnieae auch... Allgemein blühen bei mir alle Pflanzen später als bei Dir...ich beobachte es schon länger ( = nach Deinen Fotos auf dem Forum, FB,...)...es liegt wohl an dem, dass ich fast alles draussen im Gwh habe, und die Tür und Fenster sind immer offen, und die meisten Pflanzen sind in offenen Frühbeeten...nur von oben bedeckt...Fazit - ich habe wohl alle Pflanzen kälter/kühler gestellt...auch die Knospen von pulcherrima, bonnieae sind jetzt so mittelgross...
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Lobivia famatimensis sanjuanensis

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...

auch dieses Jahr blühte nur eine Pflanze...
DSC_0635a.jpg


...auch dieses Jahr blühte diese Pflanze gut 3 Wochen hinter den "normalen" famatimensis...
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Lobivia famatimensis sanjuanensis

Beitrag von Jiri Kolarik »

Halloan alle, besonders an Herbert...

L. famatimensis jachalensis WR 557a
DSC_0952a.jpg
...ja, von Herbert auf ELK 2014...Sämlinge blühen zum ersten mal...
Antworten

Zurück zu „Echinopseen“