Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Rebutia, Aylostera, Mediolobivia...
Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von michael »

... hat diese Woche bei mir in der Pikierkiste geblüht. Beeindruckend für mich, die überaus große Blüte im Vergleich zru Größe des Pflanzenkörpers. Hier gibt es noch ein paar Infos und weitere Bilder (nicht von mir) zu der Pflanze.
Dateianhänge
IMG_9406.JPG
IMG_9404.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von michael »

Hallo,

hier nun ein paar Bilder von diesem Jahr. Mittlerweile entwickeln sich die langen schwarzen Mitteldornen. Leider haben die Pflanzen im Frühjahr einen schweren Verbrennungsschaden erlitten. Ich hoffe sie erholen sich wieder, aber es sieht ja nicht schlecht aus.
DSC_1050.JPG
DSC_1053.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Lobivia haematantha P 238 Portero, Salta, Agentina

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...

ich gebe auch was dazu...

L.haematacantha ssp.kuehnrichii f. drijveriana JGK 303, Cachipampa
DSC_0630a.jpg


auch als P 179 bekannt....nun, das Foto ist am 19.6. aufgenommen...und heute blüht die selbe Pflanze wieder...
Antworten

Zurück zu „Echinopseen“