Säule

zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Säule

Beitragvon zipfelkaktus » 11. Januar 2011, 10:20

Hallo Säulenfans, ich bin leider kein Säulensammler, habe aber einige, das ist eine meiner ersten Pflanzen die ich in einer normalen Gärtnerei erworben habe. Leider weiss ich den vollen Namen nicht, ich denke ein Cleistocactus oder, wer kennt den richtigen Namen. Grüsse Martin
Dateianhänge
säule.JPG

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 410
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Re: Säule

Beitragvon WoBo » 11. Februar 2011, 19:04

Hallo Martin,

Du liegst richtig mit Deinem Tipp: Es ist ein Cleistocactus strausii. Der wird regelmäßig in Gärtnereien angeboten, allerdings selten blühend. Hast Du ihn selbst zur Blüte gebracht? Dann weißt Du ja schon, wie er gepflegt werden möchte. Ansonsten nochmals melden oder mit dem Namen nach Pflegetipps googeln.

Viele grüße
Wolfgang

zipfelkaktus
Beiträge: 288
Registriert: 23. Dezember 2010, 18:07

Re: Säule

Beitragvon zipfelkaktus » 12. Februar 2011, 21:54

Hallo Wolfgang, diese Säule war beim Kauf ca. 20cm hoch,kurze Zeit darauf ging die Säule ein und ein neuer Trieb begann zu wachsen. Zur Zeit misst die Säule ca. knappe 60 cm (hab sie nie gemessen), blüht aber seit 4 Jahren sehr fleissig. Lg. Martin


Zurück zu „Säulenkakteen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast