Neowerdermannia vorwerkii AW 30

Antworten
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Neowerdermannia vorwerkii AW 30

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Herbert,
nun...meine sind noch klein, aber blühen auch schon...ich habe sie direkt von AW...
Es gehört sich, den Standort anzugeben, was öffentlich bekannt ist...also - Abra Pampa to Rinconada, Altitude: 3850m...und wenn man auf die Karte schaut, meine ich, es könnte in Sierra de Cochinoca liegen...?
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Neowerdermannia vorwerkii AW 30

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Herbert,
ja - die Standortangabe sollte doch angegeben werden, sicher nicht genau...damit man zu mindest irgendwie eine Übersicht bekommt...
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Neowerdermannia vorwerkii AW 30

Beitrag von Jiri Kolarik »

Ok, Herbert..ich weiss es schon, denn da war ich auch 2014, aber - so weit auf den Hügel bin ich nicht gegangen, schlicht einfach deswegen, da ich es nicht wusste, und wir wollten noch weiter mehr westlich vordrungen...nunmehr ist es wichtig für mich! Aber mit dem Namen "gigantea" wäre es nicht verantwortlich :lol: ...ja, dort westlich sind oft Pflanzen mit 14cm im Dm...
Auch bei Iruya sind relativ kleine Pflanzen...beim ersten Besuch hatten wir kaum finden können, zum zweitenmal war es völlig anders - viele Pflanzen + Sämlinge...aber so um 4-5cm im Dm...
Antworten

Zurück zu „Neowerdermannia“