Turbinicarpus horripilus ssp. wrobelianus

Antworten
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Turbinicarpus horripilus ssp. wrobelianus

Beitrag von turbini1 »

20140624_095211.jpg
20140624_095147.jpg
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Turbinicarpus horripilus ssp. wrobelianus

Beitrag von turbini1 »

geringe Schwankungen gibt es auch in meiner Sammlung. Der Unterschied zum Typ von Metztitlan ist aber nach wie vor sehr deutlich.
20140624_095133.jpg
Turbinicarpus horripilus ssp. wrobelianus

Gruß
Stefan
Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Turbinicarpus horripilus ssp. wrobelianus

Beitrag von Jordi »

Stefan, was bitte ist der Typ von Metztilan?
Du erinnerst Dich sicher, daß ich Dir damals, als Du den 'wrobelianus' beschrieben hast, nur meine alten Pflanzen mit den schwarzen Dornenspitzen vorzuführen brauchte, um Dir zu zeigen, daß dieser Typ Gymnocactus auch schon lange bekannt ist und mal unter dem Namen Gymnocactus goldii lief. Erst Du hast mir dann Samen oder Pflanzen des bräunlich bedornten G. horripilus zum Vergleich gegeben.
Jordi
Antworten

Zurück zu „Turbinicarpus“