Thelocactus lophothele ssp. lophothele

Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 323
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Thelocactus lophothele ssp. lophothele

Beitragvon turbini1 » 28. April 2016, 11:34

20160428_092235.jpg
Thelocactus lophothele ssp. lophothele
El Chifflon COAH.


20160428_092226.jpg
Thelocactus lophothele ssp. lophothele
El Chifflon COAH.


Gruß
Stefan

Jordi
Beiträge: 881
Registriert: 27. Januar 2009, 04:14

Re: Thelocactus lophothele ssp. lophothele

Beitragvon Jordi » 23. Mai 2016, 05:20

Stefan,
mit den derben Dornen ist das eher ein Thelocactus rinconensis als ein Thelocactus lophothele, der lange, dünne und schwarze Dornen hat. …wenn man diese Gruppe überhaupt in Einzelnamen auflösen will.
Jordi

Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 323
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Thelocactus lophothele ssp. lophothele

Beitragvon turbini1 » 24. Mai 2016, 08:38

Hallo Jürgen,
da ich mich bei den Thelos nicht so richtig gut auskenne habe ich bei der Bestimmung der Pflanzen das Buch von Grzegorz Matuszewski zur Hilfe genommen und der gibt für den Standort El Chiflon den Namen lophothele an.
Gruß
Stefan


Zurück zu „Thelocactus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast