Caralluma europaea

Antworten
Benutzeravatar
_Kasia_
Beiträge: 60
Registriert: 24. November 2009, 18:59
Wohnort: Düsseldorf

Caralluma europaea

Beitrag von _Kasia_ »

Sehr blühfreudig, die Einzelblüten sind 0,5 cm im Durchmesser und verströhmen bei Sonne einen üblen Gestank. ;)
caralluma-europaea02.jpg
LG,
Kasia
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Caralluma europaea

Beitrag von carallümchen »

Hi Cabac,
also eine Antwort habe ich nicht :? - mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Larryleachia marlothii je nach Pflanze (nicht nach Standort) deutliche Größenunterschiede zeigt. Ich werde mal verstärkt drauf achten. Auf jeden Fall sind die am oberen Ende des Samenhorns wachsenden Samen immer kleiner als die aus der Mitte oder dem unteren Teil.
Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Benutzeravatar
Hoyningen
Beiträge: 464
Registriert: 23. September 2009, 19:14
Wohnort: Iphofen, Unterfranken

Re: Caralluma europaea

Beitrag von Hoyningen »

Hallo CABAC,

es gab vor einigen Jahren in "Asklepios" einen Artikel mit Keimlingsformen einer Unzahl verschiedener Gattungen und Arten. Leider finde ich ihn nicht mehr. Die Keimlinge sind zum Teil schon sehr typisch.
Schöne Grüße

Volker
Benutzeravatar
a.lang
Beiträge: 308
Registriert: 21. November 2009, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Caralluma europaea

Beitrag von a.lang »

Wunderschön! :P
maik rehse
Beiträge: 79
Registriert: 29. November 2009, 16:07
Wohnort: Erfurt

Re: Caralluma europaea

Beitrag von maik rehse »

stimmt! Absolut klasse Bilder! Nix mit langweilig ;-)
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Caralluma europaea

Beitrag von Peter II »

Wenn die in der Sonne stehen, stinken Sie noch viel schööööner. Meine blüht auch gerade mit vielen Blüten.
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Caralluma europaea

Beitrag von carallümchen »

Hi Cabac,
sehr schöne neue Berufe hast Du da erfunden - Asclepsbalggefängniswärter, Erfinder einer autarken Dreschmaschine im Zipp-Beutel, Wiedererweckungswasserzauberer und Carallumaeuropaeavonanfanganbeobachter. Das Rentnerdasein ist scheinbar die Schwelle zum Multiressortleiter ohne harte Geschäftsbandagen - das lässt mich für meine Zukunft hoffen.
Vielen Dank für deinen langen Atem - ich habe diesen Thread bisher sehr genossen.
Viele Grüße Carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Caralluma europaea

Beitrag von WoBo »

Heute Abend lief auf 3sat eine Sendung über die Tabernas-Wüste in Almeria. Der Film ist in der Mediathek verfügbar: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45828. Außer Tieren, Steinen und einigen nicht sukkulenten Pflanzen gibt es ab 41:40 min. eine sehr schöne Zeitraffersequenz!

Bis neulich
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Gattung (Genus) Caralluma“