Caralluma hexagona

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Caralluma hexagona

Beitragvon CABAC » 12. August 2010, 06:49

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch mal Caralluma hexagona vorstellen:

Caralluma_hexagona_001_m8.jpg

Caralluma_hexagona_002_m8.jpg

Caralluma_hexagona_003_m8.jpg

Caralluma_hexagona_004_m8.jpg


Der Geruch der Blüte ist leicht muffig.

Ist zur Zeit noch ein Einzelexemplar in meiner Sammlung und soll nach der Litheratur (Sukkulenten Lexikon Bd 3 ) extrem variabel sein...


…in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag

Euer

CACAB
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

maik rehse
Beiträge: 79
Registriert: 29. November 2009, 16:07
Wohnort: Erfurt

Re: Caralluma hexagona

Beitragvon maik rehse » 12. August 2010, 18:21

Hallo Cabac,

Eine tolle Pflane, die Blüte gefällt mir sehr gut! Hab seit einem Jahr auch eine die aber leider noch nicht geblüht hat... Wie groß ist sie denn in etwa?

Gruß, Maik

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3835
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Caralluma hexagona

Beitragvon CABAC » 12. August 2010, 18:41

Hallo Maik@hallo zusammen,

im Laufe des Tages sind noch drei weitere Blüten aufgegangen.

Habe soeben mal kurz nachgemessen.

Die größte und älteste Blüte hat 1, 8 cm die anderen zwischen 1,5 und 1, 2 cm...

...in diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend

Euer

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Gattung (Genus) Caralluma“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast