Epihyllum pumilum?

Wer weiß Rat?
Benutzeravatar
WalleW
Beiträge: 48
Registriert: 19. November 2009, 18:18
Wohnort: BW-WN (Germany's wilder Süden)

Epihyllum pumilum?

Beitragvon WalleW » 24. April 2011, 12:57

Hi Leute

(Ich stelle hier meine Frage auch nochmal, obwohl ich sie in einem anderen Forum schon gestellt haben. Cross Posting sind ja nicht überall beliebt, wenn es jemanden stören sollte bitte den Beitrag löschen! :roll: )

Vllt. könnt ihr mir ja helfen.
Ich rätsele schon länger, ob dies wirklich ein pumilum ist, bzw. eine Unterart/Standortvariante sein könnte. Wenn ich mir die Bilder im Web so anschaue sieht die Blüte der meinen überhaupt nicht ähnlich. Dort sehe ich von der Form her zwar ähnliche Blüten, aber die Petalen immer spitz zulaufend und nicht gerunded!

hat jemand eine Idee, um was es sich genau handelt?

Hier paar Bilder (leider nicht die Besten!)
Bild

Bild
Viele Grüße WalterBild

Benutzeravatar
Argo
Moderator
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Epihyllum pumilum?

Beitragvon Argo » 24. April 2011, 18:20

Habe da mal ein Bild von Silver Mist gefunden.

Mal vergleichen

http://epiphyllum.over-blog.com/45-cate ... 46922.html
Bild


Zurück zu „Kummerkasten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste