Mammillaria lasiacantha

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Mammillaria lasiacantha

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
die ersten Blüten an einer Mammillaria lasiacantha 2013.
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
Mammillaria lasiacantha
Mammillaria lasiacantha
Mammillaria lasiacantha
Mammillaria lasiacantha
Viele Grüße
Dieter
alexspine
Beiträge: 7
Registriert: 10. April 2013, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Mammillaria lasiacantha

Beitrag von alexspine »

Hallo kahey !
Hallo Alles,

Ich freuhe mich dass meine Mammillaria sehr schon blühen hatte, und ich mag euch anzeigen.



Viele Grusse !
Dateianhänge
Mammillaria lasiacantha SB 1063
Mammillaria lasiacantha SB 1063
Pantalaimon
Beiträge: 276
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Mammillaria lasiacantha

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

wie jedes Jahr eine der ersten Blüten des Jahres:

Bild

Bild
Mammillaria lasiacantha 30.01.2016

Viele Grüße!
Chris
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Mammillaria lasiacantha

Beitrag von michael »

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher ob ich den Beitrag hier schreiben soll, aber ich möchte kein neues Thema aufmachen. Im Jahr 2006 als Mammillaria egregia SB30 ausgesät und mittlerweile lt. Nomenklatur als Mammillaria lasiacantha subsp. egregia bezeichnet:
DSC_4082.JPG
Das Foto ist von heute. Die Pflanze ist 10 Jahre alt und passt immer noch in einen 5er Topf. Ich habe heute schonmal probiert mit bestäuben, aber der Pollen löst sich noch nicht. Ausserdem ist die Blüte relativ klein und ich muß mir wahrscheinlich einen extra Pinsel "schnitzen".
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Mammillaria lasiacantha

Beitrag von turbini1 »

20160415_090631.jpg
Mammillaria lasiacantha
Sierra Paila COAH.
Antworten

Zurück zu „Mammillaria“