Mammillaria duwei

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Mammillaria duwei

Beitrag von Thomas Brand »

Moin,

seit Jahren steht etwas unbeachtet eine M. duwei in meinem Gewächshaus, die jedes Jahr blüht. Bisher nichts ungewöhnliches, hell gelbliche Blüten im typischen Mammillaria-Blütenring. Nun dieses Bild:
Mammillaria duwei 01.JPG
Hat das schonmal jemand beobachtet, auch bei anderen Mammillarien? Bestimmt, oder?!

sonnig-angewärmte Grüße
Thomas
Manfredo
Beiträge: 1262
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Mammillaria duwei

Beitrag von Manfredo »

Hallo Thomas,

Blüten im Scheitel habe ich bei Mammill. duwei auch noch nicht gesehen,
aber als "nichts ungewöhnliches" würde ich sie nicht bezeichnen.
Ich wieß nicht, wie es bei Deiner Pflanze ist, aber meine (Duweis) blühen kontinuierlich von April bis Juli!

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 637
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Re: Mammillaria duwei

Beitrag von Thomas Brand »

Hallo Manfredo,
ich meinte damit, dass ich bisher (in den letzten Jahren) nichts Ungewöhnliches feststellen konnte. Die Blütezeit ist im Verglaich zu anderen Kakteen sicherlich lang - von Frühjahr bis Hochsommer. Zu Beginn hat sie auch dieses Jahr "ordnungsgemäß" gelüht, fein säuberlich in einem Ring.


Gruß
Thomas
Pantalaimon
Beiträge: 276
Registriert: 27. Juli 2011, 19:52

Re: Mammillaria duwei

Beitrag von Pantalaimon »

Hallo,

ein Neuzugang in unserer Sammlung: eine Mammillaria duwei ohne Mitteldorn:

Bild

Viele Grüße!
Chris
Benutzeravatar
turbini1
Beiträge: 328
Registriert: 8. Januar 2012, 09:38
Wohnort: Rhein-Sieg Kreis

Re: Mammillaria duwei

Beitrag von turbini1 »

Pflanzen der Erstaufsammlung durch Duwe/Rogozinski
20150515_131151.jpg
20150515_131054.jpg
20150515_131036.jpg
Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Mammillaria“