Sylvesterrakete im Gewächshaus

Antworten
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Sylvesterrakete im Gewächshaus

Beitrag von kaktusfamilie »

Servus zusammen,
bei der regelmäßigen morgentlichen Besichtigung unseres Gewächshaus mussten wir mit Bedauern feststellen, dass einer meiner lieben Nachbarn mir ein besonderes Neujahrsgeschenk gemacht hat.
In unserem Gewächshaus liegt eine abgebrannte Rakete mit dem üblichen Holzstecken dran.
Es ist kein großes Raketenexemplar sondern eine schlanke kleine Version mit starker Ummantelung die hoch fliegen kann und damit auch Noppenfolie und Stegplatte durchschlagen kann, wenn es nach der Luftfahrt dort hin gelangt.
Damit ist die Prophezeiung von Gerhard Lauchs in der aktuellen KuaS auf der letzten Seite zumindest bei mir leider in Erfüllung gegangen.
Ich kann der ganzen Angelegenheit auch etwas Positives abgewinnen, da der Durchschlag in einem der Dachfenster des Gewächshauses erfolgte. Damit kommt die Auswechslung nicht so teuer, obwohl es ausgerechnet das größere Fenster getroffen hat.
Ich werde mich auf jeden Fall bei der lieben Nachbarschaft, per Wurfzettel im Briefkasten, für das Neujahrs-Geschenk recht herzlich bedanken.
Verteilung von Tephrosprossen werde ich unterlassen obwohl mir danach wäre. :mrgreen:
Benutzeravatar
carallümchen
Beiträge: 255
Registriert: 22. September 2009, 22:03
Wohnort: Blaubeuren
Kontaktdaten:

Re: Sylvesterrakete im Gewächshaus

Beitrag von carallümchen »

Hallo Gerhard,
ich wünsche Dir, dass dies das einzige Übel war, das Dich in 2010 trifft :!: :!: Ich habe nicht gedacht, dass sowas geschehen kann.
Grüße carallümchen
Was du nicht weitergibst, ist verloren (Rabindranath Thakur)
Das sind meine Gruppen: IG Ascleps, IAS, DKG, FGaS
schaut auch mal vorbei auf http://www.asclepidarium.de
kaktusfamilie
Beiträge: 798
Registriert: 31. August 2008, 21:59

Re: Sylvesterrakete im Gewächshaus

Beitrag von kaktusfamilie »

Hallo carallümchen,
danke für Deinen Trost, aber es waren echt Szenarien wie ich sie mir im Krieg vorstellen könnte.
Auch unser lieber kleiner Speedy ( Straßenhund aus Rumänien vom Tierheim München) hat Stellen im Haus aufgesucht, wo er noch nie Unterschlupf gesucht hat.
Als wir ihn dann hervor locken konnten, zitterte er wie Espenlaub. Man soll ja in diesem Fall die Tiere nicht trösten, aber er suchte Trost bei uns.
Wer hat wiedermal die Rakete im Gewächshaus entdeckt, nicht die Schweizer, sondern meine liebe Frau. :lol:
Yaksini
Beiträge: 114
Registriert: 22. August 2009, 08:58
Wohnort: Berlin

Re: Sylvesterrakete im Gewächshaus

Beitrag von Yaksini »

Hallo Gerhard,
auch ich hoffe das der Schaden nicht größer ist, und es das einzige bleibt was dir 2010 zugemutet wird. Eigentlich dachte ich Gewächshausfenster wären etwas stabiler , es hat mich schon etwas erstaunt das eine Rakete soviel Schaden enrichten kann.
Außerdem habe ich die Hoffnung das Speedy sich wieder erholt hat, und wieder fröhlich umherhüpft. der Schock sitzt oft tief nach solchen kriegsähnlichen Zuständen.
Ich wünsche dir für 2010 alles Liebe und Gute und das der Schaden günstig behoben werden kann.
Liebe Grüße
Brigitta
Antworten

Zurück zu „Wärme, Licht und Gewächshäuser“