Welches Thermostat und welche Luftpolsterfolie?

Antworten
Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 22:35

Welches Thermostat und welche Luftpolsterfolie?

Beitrag von davissi »

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Thermostat für eine strombetriebene Heizung. Was könnt ihr da empfehlen? Das Spektrum sollte als Minimaltemperatur 5 Grad haben. Desweiteren bin ich auf der Suche nach ca. 3-4qm Luftpolsterfolie. Momentan tendiere ich zu einer Verpackungsfolie, ich will diesen Winter vorerst mal nur eine Hälfte des Gewächshauses heizen und möchte mit der Folie das GWH "trennen". Ich freue mich über jede Antwort! Danke schonmal im Vorraus!
Benutzeravatar
Blossfeldia
Beiträge: 82
Registriert: 22. November 2008, 11:40
Wohnort: Magdeburg

Re: Welches Thermostat und welche Luftpolsterfolie?

Beitrag von Blossfeldia »

Hallo David,

ich nehme mal an, du suchst in erster Linie ein gutes Thermostat, was zuverlässig arbeitet und nicht zu viel kostet. Bei rein günstigen Thermostaten habe ich schon deinen oder anderen Reinfall erlebt.
Wenn du also was Gutes suchst, kann ich dir das Universalthermostat UT-100 bzw. den Nachfolger UT-200 von Conrad
http://www.conrad.de/ce/de/product/6159 ... TAT-UT-200
bzw. Baugleich von ELV (ca. 40 Euro) empfehlen.
Ich habe es schon seit einigen Jahren im Einsatz und es leistet im Sommer, wie im Winter zuverlässig seinen Dienst. Je nach eingestellter Temperaturvorgaben heizt es im Winter bzw. schaltet im Sommer den kühlenden Ventilator zu, um Frischluft ins Gewächshaus zu blasen.

Zum Thema Lupo-Folie habe ich seit letztem Winter ein Produkt von nachfolgendem Anbieter im Einsatz:
http://www.eu4you24.de/shop/article_IF- ... folie.html

Kostenersparnis gegenüber dem Vorjahr rund 40%.

Beste Grüße Blossfeldia
Benutzeravatar
davissi
Beiträge: 462
Registriert: 6. August 2011, 22:35

Re: Welches Thermostat und welche Luftpolsterfolie?

Beitrag von davissi »

Hallo Jan,

Die Folie wurde mir schonmal empfohlen. Wahrscheinlich bestell ich die...Und das Thermostat auch.
Danke für deine Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Wärme, Licht und Gewächshäuser“