Aufblasbarer Winterschutz

Antworten
Tobias Wallek
Beiträge: 445
Registriert: 10. Februar 2009, 19:47

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Beitrag von Tobias Wallek »

Hallo CABAC !

Sieht ja schon interessant aus, dieses Häuschen.
Da Du deine Agave erwähnst, dort steht auf der HP, das es keine festen, tragenden Teile gibt. Somit wird das Haus vielleicht Windstärke 9 aushalten sich dabei aber mit ziemlicher Sicherheit seitlich bewegen (im oberen Teil).
Wenn da die Agave zu nah an der Seitenwand steht, wird die Luft wohl schnell wieder draußen sein.

Ciao Tobias
Manfredo
Beiträge: 1260
Registriert: 22. Januar 2009, 22:35
Wohnort: Oberhausen

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Beitrag von Manfredo »

... aber dagegen gibt es ja noch Korken!

Viele Grüße
Manfredo
Viele Grüße
Manfredo
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
es sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber machen wir uns nichts vor, wenn das wirklich klappen sollte wird unsere Sammel-Leidenschaft noch mehr zu nehmen und wir haben bald 4,5, oder 6 solche Dinger im Garten stehen.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 1030
Registriert: 24. November 2008, 17:42
Wohnort: bei Köln

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,

ich finde diese Plastikhäuschen gar nicht so schlecht und meine, daß die an geschützter Stelle auch brauchbar sind. Ich könnte mir z.B. vorstellen, daß so ein Lufthaus unter meinem nach 3 Seiten geschlossenen und daher windgeschütztem Vordach durchaus brauchbar wäre. Das Problem der spitzen Blätter kann durch Styroporstücke entschärft werden, in den meisten Winterständen wird das eh schon praktiziert. Ich finde die Idee gut.
Grüsse Kurt
Benutzeravatar
Argo
Beiträge: 186
Registriert: 6. November 2010, 12:03

Re: Aufblasbarer Winterschutz

Beitrag von Argo »

ich habe das Teil zum ersten Mal vor 4 Jahren bei einer Userin aus einem anderen Forum gesehen, das war im Februar und es lag Schnee. Sie haben es geöffnet und wir sind mal rein gegangen, waren da wiklich überrascht, sie hatten nur einen elektrischen Heizlüfter drin, der auf Frostgrenze gesetzt war. Es waren dort aber milde 8-10°C drin. Mich schreckt nur der Preis.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wärme, Licht und Gewächshäuser“