Serverausfall und verschwundene Beiträge

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Serverausfall und verschwundene Beiträge

Beitrag von Steffen »

Liebe User,

aufgrund eines Festplattenwechsels durch unseren Provider kam es am 21.11. zu einem längeren Ausfall des gesamten Servers.
Dieser sollte eigentlich bereits am 19.11. stattfinden, warum dies zwei Tage später geschah müssen wir noch aufklären.

Das Forum, sowie das Portal waren für längere Zeit nicht erreichbar. Leider sind bei der Aktion auch einige Beiträge im Forum und im Portal verschwunden.
Wir haben wenig Hoffnung, dass diese wiederhergestellt werden können und leiten weitere Schritte ein, um derartige Probleme künftig zu vermeiden.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten und wirken Sie bitte weiterhin so aktiv im Forum und im Portal mit wie bisher.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Steffen
Peter II
Beiträge: 269
Registriert: 22. November 2008, 11:25

Re: Serverausfall und verschwundene Beiträge

Beitrag von Peter II »

Macht ihr nicht jeden Tag ein eigenes automatisches Backup??? Auf den Provider dürft ihr euch grundsätzlich nicht verlassen. Egal welcher Provider.

Ich bekomme jeden Tag ein automatisches Backup von den 4 HP's. Das ist private Vorsorge. Damit kann im Prinzip nichts passieren. Die Fotos müssen aber seperat gesichert werden. So kann jeder Beitrag und jedes Foto wieder hergestellt werden.

Vorsorgen ist besser als heulen oder Schaden macht klug.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Serverausfall und verschwundene Beiträge

Beitrag von Steffen »

Backups machen wir schon, aber nicht stündlich.
Es fehlen die Beiträge vom Zeitpunkt der Sicherung bis zum Festplattenumbau, das müssten gefühlte 2 Stunden oder 4-5 Beiträge sein.
Viele Grüße
Steffen
kakteenpeter
Beiträge: 276
Registriert: 21. Februar 2010, 07:36

Re: Serverausfall und verschwundene Beiträge

Beitrag von kakteenpeter »

Habe unseren Beitrag gestern wieder einstellen können. Einiges habe ich mir aus Interesse abgespeichert. Was fehlt Euch denn?

kakteenpeter
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 364
Registriert: 31. August 2008, 10:12
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Serverausfall und verschwundene Beiträge

Beitrag von Steffen »

Nicht viel 4-5 Beiträge, ist halt trotzdem ärgerlich...
Viele Grüße
Steffen
Antworten

Zurück zu „Wärme, Licht und Gewächshäuser“