Hintergrund des Photos

Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Hintergrund des Photos

Beitrag von scoparius »

Hallo BaBe , schöne Fotos !
Es gibt auch (Makro) Fotografen die sich extra aus diesem Grund einen riesig großes unscharfes Farbfoto machen und damit einen natürlichen Hintergrund imitieren und trotdem kontrollierte Lichtbedingungen am Hauptmotiv realisieren können.
Das ist mir allerdings noch etwas zu fortfgeschritten. So habe ich bisher auch viele schlecht beleuchtete Kakteen in meiner Sammlung und ein paar wenige gut beleuchtetet Zufallstreffer geknipst...
Echinocereus 2012 Mai24.jpg
BaBe
Beiträge: 26
Registriert: 22. April 2012, 09:34

Re: Hintergrund des Photos

Beitrag von BaBe »

scoparius hat geschrieben:Hallo BaBe , schöne Fotos !
Es gibt auch (Makro) Fotografen die sich extra aus diesem Grund einen riesig großes unscharfes Farbfoto machen und damit einen natürlichen Hintergrund imitieren und trotdem kontrollierte Lichtbedingungen am Hauptmotiv realisieren können.
Das ist mir allerdings noch etwas zu fortfgeschritten. So habe ich bisher auch viele schlecht beleuchtete Kakteen in meiner Sammlung und ein paar wenige gut beleuchtetet Zufallstreffer geknipst...
Echinocereus 2012 Mai24.jpg
Sorry,
deine Sätze verstehe ich jetzt nicht. Was wolltest du damit sagen?
LG
Barbara
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Hintergrund des Photos

Beitrag von scoparius »

Hallo BaBe, der Beitrag war als Ergänzung gemeint wie man auch ein Bild mit natürlichem Hintergrund aufnehmen kann. Hatte ich mal auf irgendwo you tube gesehen wie ein professioneller Blütenphotograph das machte.

Das Bild aus der Sammlung sollte die schlechte Beleuchtung einiger Bildanteile illustrieren . Durch die Kunststoffverglasung an meinem GH bilden sich ständig streifenförmige Schattenlinien im Motiv.
Ich bin des halb dazu übergegangen die Pflanzen nach draussen zu bringen und vor einem neurtalen Hintergrund zu plazieren.
BaBe
Beiträge: 26
Registriert: 22. April 2012, 09:34

Re: Hintergrund des Photos

Beitrag von BaBe »

Danke für deine Ausführungen, jetzt habe ich es verstanden.
LG
Barbara
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Hintergrund des Photos

Beitrag von scoparius »

Warum sind denn die letzten beiden Beiträge zu diesem Thema verschwunden/gelöscht worden?
Ramarro
Beiträge: 105
Registriert: 23. Juli 2011, 10:09

Re: Hintergrund des Photos

Beitrag von Ramarro »

Sorry, hat sich erledigt.
Benutzeravatar
scoparius
Beiträge: 790
Registriert: 20. Mai 2010, 18:39

Re: Hintergrund des Photos

Beitrag von scoparius »

Es wäre ganz nett wenn sich einer der Admins zu diesem Thema (gelöschte Beiträge von CABAc und scoparius) kurz äussern würde.

Ich hatte ungefähr so etwas geschrieben:

Zum photographieren von Objekten vor weissem Hintergrund eignet sich villeicht auch ein Licht Zelt wie in diesem Videobeitrag :
http://www.youtube.com/watch?v=ax3v5Wz8SXg
Antworten

Zurück zu „Fotografie“