Monsonia vanderietiae

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3906
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Monsonia vanderietiae

Beitragvon CABAC » 19. November 2015, 07:25

Hallo zusammen,

bisher kannte ich Monsonia vanderietiae nur weißblütig.

In diesem Jahr blühte zum ersten Mal eine Pflanze aus der ersten Nachzuchtgeneration in einem rötlichen Farbton:
mo_van_1.jpg

mo_van_3.jpg


Mein Mutterpflanzenbestand stammt aus einer Aussaat von Samen, die ich mal aus einer Südafrikanischen Spezialgärtnerei bezogen habe.

Die Aussaat, Aufzucht und Kultur von Monsonia vanderietiae ist einfach und unkompliziert.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Zurück zu „Sarcocaulon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste