Neuzugänge

Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 283
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Neuzugänge

Beitragvon Hardy_whv » 4. April 2015, 09:49

War letztes Wochenende bei Specks, der eine große Anzahl herrlicher Sarcocaulons im Angebot hatte. Trotz mir auferlegter Zurückhaltung konnte ich der Versuchung bei Sarcocaulon pattersonii, Sarcocaulon crassicaule und Sarcocaulon herrei nicht widerstehen. Die ersten beiden Arten sind bereits in voller Blüte, S. herrei ist voller Knopsen:

Bild
S. pattersonii

Bild
S. crassicaule


Gruß,

Hardy Bild

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3802
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Neuzugänge

Beitragvon CABAC » 5. April 2015, 04:41

Leute, unseren Hardy hat es schwer erwischt!

Er ist auf dem " Buhman candels Pat " ! Aber gib es zu, Du hast doch bei Specks noch mehr eingekauft, oder ?
Wegen drei Pflanzen hast Du doch nicht auf den weiten Weg ins Rheinland gemacht.

Viel Freude damit und zum Einlesen kann ich Dir ein tolles Buch empfehlen: "The Bushman Candles" von Charles Craib & .John Lavranos. Mit den Zeichnungen von Ellaphie Ward-Hillhorst ist das Buch auch etwas fürs Auge.

Schöne Feiertage

CABAC

Benutzeravatar
Hardy_whv
Beiträge: 283
Registriert: 22. November 2008, 16:45
Wohnort: Sande/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge

Beitragvon Hardy_whv » 6. April 2015, 07:31

Hallo Herbert,


ich habe meine Süchte (halbwegs) im Griff ;-) Neben den drei Sarcocaulons habe ich mir nur noch eine Aloe rebmannii und eine Sinningia macrocarpa geleistet. Anschließend sind wir noch bei Breuer vorbegefahren, und auch da war ich relativ zurückhaltend. Da wir mit insgesamt 4 Kakteen-/Sukkulentenfreunden gefahren sind, war alleine die Fahrt mit netten Unterhaltungen die Fahrt schon wert.


Gruß,

Hardy Bild


Zurück zu „Sarcocaulon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast