Sarcocoulon crassicaule ??

Antworten
Wini
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dezember 2008, 10:54

Sarcocoulon crassicaule ??

Beitrag von Wini »

Guten Tag zusammen !

Hatte mal eine Frage?

Habe gestern die Pflanze : Sarcocoulon crassicaule erstanden,weis jemand was dazu?

ist das ein Winterwachser?
im moment hat dir Pflanze keine blätter. Tiefste temperatur und so.

wer kann mir weiterhelfen?

Danke
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Sarcocoulon crassicaule ??

Beitrag von michael »

Hallo,
CABAC hat geschrieben: Sarcocaulon crassicaule habe ich auch und meine beiden Exemplare sind grün, d.h. sie tragen Laub. Wie übrigens alle meine Buschmanns Kerzen ( M.multifida, M. patersonii, M. penicula oder M vanderietiae) "M" übrigens, weil die guten alten Sarcocaulon vor geraumer Zeit zu Mosonia umkombiniert wurden.
und damit niemand umsonst nach dem Gattungsnamen googelt, die heisst korrekt Monsonia, hier der Wkipedia Eintrag dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Monsonia
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Wini
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dezember 2008, 10:54

Re: Sarcocoulon crassicaule ??

Beitrag von Wini »

Zuerst mal herzlichen dank ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Übrigens habe ich die Pflanze aus einem Gartenmarkt aus Lech/Bay.

Die Pflanze ist ca. 30cm.hoch u.30 cm.breit und war auf einem " Ramschwagen "
um 50% heruntergesetzt im Preis.60€ war wohl vielen zu teuer aber für 25€ doch eine Versuchung wert!
Antworten

Zurück zu „Sarcocaulon“