Pelargonium

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Pelargonium

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber Pelargonium gehört ja auch zu den Sukkulenten, bei mir Blüt zur Zeit gerade Pelargonium crassicaule eine sehr schöne Form :)
Gruß
kahey
Dateianhänge
Pelargonium crassicaule
Pelargonium crassicaule
Viele Grüße
Dieter
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Pelargonium

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo kahey,

eine sehr hübsche Form von P. crassicaule. Meine Pelargonien treiben in der Mehrzahl gerade erst aus und werden wohl noch eine Weile brauchen bis zur Blüte.
Ich habe ein bißchen zu spät angefangen mit dem Gießen. Wann hast du das erste Mal gegossen?

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pelargonium

Beitrag von kahey »

Hallo Ulrich Tränkle,
ich habe schon vor 2 Monaten angefangen zu gießen bei den anderen ist es auch bald soweit mit den Blüten.
Gruß kahey
Viele Grüße
Dieter
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Pelargonium

Beitrag von Asclepidarium »

Vielen Dank kahey,

werde ich nächtes Jahr auch mal ausprobieren und ab ca. Mitte August zu gießen.

Hat hier schon mal ausprobiert die Pelargonien ab ca. August mehr oder weniger ungeschützt insd Freie zu stellen? Bei den winterwachsenden Sarcocaulon spp. funktioniert das hervorragend.

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Antworten

Zurück zu „Pelargonium“