Pelargonium luteolum

Benutzeravatar
Thomas Brand
Beiträge: 588
Registriert: 23. November 2008, 16:24
Wohnort: Rastede

Pelargonium luteolum

Beitragvon Thomas Brand » 29. Juli 2011, 18:29

Hallo liebe Pelargonien-Spezis,

der Vegetationsbeginn steht an und der wird eingeläutet - oder wird die Ruhezeit ausgeläutet? - durch die Blüte von P. luteolum. Sie blüht bei mir zum ersten Mal, aber ein erfahrenerer Pelargonien-Pfleger, der mir den "leeren" Topf gab kündigte genau dieses Verhalten schon an.
Die Blätter folgen dann später ...

Viele Grüße
Thomas
Dateianhänge
Pelargonium luteolum 01.jpg
Pelargonium luteolum 02.jpg

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3903
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Pelargonium luteolum

Beitragvon CABAC » 30. Juli 2011, 09:50

Hallo zusammen
und dem Thomas ein Dankeschön für die Bilder von einer blühenden Pelargonium luteolum.

Meine machte in diesem Jahr nur zwei Stengel mit filigranen Blättern.
Pelargonium_luteolum_M8.jpg


Die Jagdsaison ist hiermit wieder eröffnet...

...in diesem Sinne wünsche ich allen, die auf Pflanzensuche sind oder gehen wollen, "Waidmanns und Petri heil" mit kapitalen Abschüssen und prallgefüllen Netzen

Euer

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Pelargonium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast