Tephrocactus alexanderi

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Tephrocactus alexanderi

Beitragvon michael » 9. Juni 2016, 17:53

... meiner hat sich dieses Jahr etwas vorgenommen. Ich zähle derzeit 10 Blütenkospen.

DSC_5420.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3887
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Tephrocactus alexanderi

Beitragvon CABAC » 10. Juni 2016, 05:54

Glückwunsch Michael !

Ich wünsche Dir, dass alle Knospen durch kommen und dass Du uns hier dann mal die Schönheit von Alexanderiblüten in der Kultur zeígen kannst.
Das haben noch nicht viele geschafft.

Ich habe die Blüte von meinem Tephrocactus alexanderi leider verpasst.
IMG_0167.JPG


Meine großen Tephros stehen viel zu eng. Da geht die Schönheit und Imposant einer einzelnen Pflanze verloren. Aber so ist es eben, wenn man den von jeder Art unbedingt ein Pflanze haben will und vergisst, dass diese Opuntien sehr schnell groß werden.


Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!


Zurück zu „Opuntioideen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste