Opuntia fragilis "Füssen"

Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Opuntia fragilis "Füssen"

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

heute will ich mal eine sehr schöne,dankbare winterharte Opuntia vorstellen und zwar die Opuntia fragilis "Füssen".
Ich war lange auf der suche nach einer winterharte Opuntia die ich mir in die Sammlung stellen wollte und so kam ich auf die Opuntia fragilis "Füssen".
Habe oft gelesen das diese Opuntia fragilis "Füssen" eine der schönsten ist und traumhafte Blüten haben soll,das kann ich jetzt nur noch bestätigen.
Leider halten die Blüten nur 1-2 Tage aber dafür sind die Blüten einfach nur traumhaft.
Interessant finde ich auch wie die Blüten reagieren wenn sie bestäubt werden.

Viele Grüße

Torsten
Dateianhänge
opuntia.JPG
opuntia (2).JPG
opuntia (4).JPG
opuntia (8).JPG
opuntia (3).JPG
opuntia (5).JPG
opuntia (7).JPG
opuntia (6).JPG
opuntia.JPG
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Opuntia fragilis "Füssen"

Beitrag von kahey »

Hallo Torsten,
ich habe sie auch und kann nur bestätigen was du schreibst, Pflegeleicht und Traumhafte Blüten.

LG
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Opuntioideen“