Opuntia planibulbispina

Antworten
Benutzeravatar
kahey
Beiträge: 1237
Registriert: 22. November 2008, 17:32
Wohnort: bei Aachen
Kontaktdaten:

Opuntia planibulbispina

Beitrag von kahey »

Hallo zusammen,
bei der jetzigen hitze fühlen sie sich richtig wohl und kommen zur Blüte, wenn es auch nur eine ist aber man freud sich.
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge
IMG_4620 - Kopie.JPG
IMG_4619 - Kopie.JPG
IMG_4614 - Kopie.JPG
Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: Opuntia planibulbispina

Beitrag von Lisi »

Hallo Dieter,

Respekt, dass Du Dich in der größten Mittagshitze ins Gewächshaus traust oder steht diese Pflanze draußen?
Ich finde es schön, dass hier auch mal eine Opuntie gezeigt wird - die werden viel zu wenig beachtet, obwohl sie so schön blühen.
Gestern habe ich bemerkt, dass bei uns ein Tephrocactus aoracanthus heimlich, still und leise geblüht hat, ohne dass wir es mitbekommen hätten. Schade!

Gehe erst wieder ins Gewächshaus, wenn es etwas abgekühlt hat und hoffe, dass dann noch was blüht...

Schöne Grüße
Lisi
Antworten

Zurück zu „Opuntioideen“